Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

Jakobus-Theater überreicht Spende an burundikids e. V.

Zum Abschluss der laufenden Spielzeit übergab der Vorstandsvorsitzende des Jakobus-Theaters Manfred Paul einen Scheck über 2.637,- Euro an die Verantwortliche von burundikids e.V. Anne Ziser.

Dieses Geld kam über Spenden von Zuschauern durch das Stück Benefiz von Ingrid Lausund zustande.

In diesem Stück probt eine kleine Gruppe Engagierter für eine Benefizveranstaltung, die Spendengelder für ein Schulprojekt in Afrika einbringen soll. Die eigens eingeladenen Prominenten haben abgesagt und nun liegt es an den fünf Organisatoren selbst die Gäste zu unterhalten und gleichzeitig zum Spenden zu motivieren. Wie kann man aber einerseits witzig und unterhaltsam sein, wenn man auf der anderen Seite über Not und Elend in der dritten Welt informieren möchte? Der Diskussionsstoff scheint unendlich un d da die Beteiligten aus unterschiedlichsten Gründen und persönlichen Wertvorstellungen an dem Benefizabend teilnehmen, gestalten sich die Proben zunehmen schwierig. Auch wenn mancher Zuschauer es für einen Scherz hielt, wurde am Ende des Stücks tatsächlich um Spenden für burundikids e.V. geworben. So kam diese beachtliche Summe zusammen.

burundikids e.V. unterstützt mit dieser Spende den Bau von Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen in Burundi.

Programmvorschau

";