Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

Willkommen lieber Herr Major
Istvn Örkny

Regie: Lajos Mate

Willkommen, lieber Herr Major ist ein in den 1960ern geschriebenes ungarisches Stück über Staatsterror und menschliche Ohnmacht.

"Manchmal ergehe ich mich in der Vorstellung, wie gut es wäre, wenn noch mehr, noch viel mehr Menschen sich mit dem Falten von Schachteln beschäftigen könnten. Vielleicht kommt einmal die Zeit, wo die ganze Menschheit dazu gebracht werden kann" (Major)

"So! Ich habe es geahnt! Er sitzt, denkt nach, zerbricht sich den Kopf und brütet über irgendwas..." (Major)
"Sehr verehrter Herr Major, ich gebe Ihnen das Ehrenwort, daß mir seit Tagen nichts in den Sinn gekommen ist" (Tot)

Aufführungstermine 1989

Foto Helga Kreiner-Wagner, Helmut Bauer, Julika Gaedeke

Spieltermine

1989MISA
Oktober11.
November04.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Cast

DER MAJOR Helmut Bauer
TAT Harald Ringler
FRAU TAT Julika Gaedeke
AGIKA Anette Groner
DER BRIEFTRÄGER Robert Schoen
PFARRER TOMAJI Manfred Paul
ELEGANTER MAJOR Dirk Schulz
FRAU GIZI GEZA Helga Kreiner-Wagner

REGIE

Lajos Mate
REGIEASSISTENZ Monika Neu
BÜHNE , PROGRAMMHEFT Harald Ringler
MUSIK Frank Schweizer
TECHNIK Gerold Hahn

Sonstige Infos

Programmheft

Programmvorschau

";