Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

Rattenjagd
von Peter Turrini

Regie: Stefanie Hofmann

Turrinis berühmtes Erstlingswerk erzählt auf direkte und radikale Art eine Liebesgeschichte und von einem Befreiungsversuch zweier junger Menschen. Die beiden, im Stück anonym als Er und Sie bezeichnet, fahren zu ihrem ersten Rendezvous genau dorthin, wo sonst niemand freiwillig hingeht: auf eine Müllhalde. Für Ihn aber genau der Ort, an dem er sich abseits der einengenden Zivilisation der Stadt am freiesten entfalten und sich mit dem Schießen auf umherlaufende Ratten au stoben kann. Die zögerlich beginnenden Annäherungsversuche der beiden entwickeln sich schnell zu einem wilden und existentiellen Spiel, das keine Kompromisse mehr zulässt.

Rattenjagd (Rozzenjogd) erlebte 1971 eine stürmische Premiere am Wiener Volkstheater und wurde bisher von mehr als 250 Bühnen in Europa und in aller Welt gespielt.

Leider konnte bei uns nur die Premiere stattfinden.

Foto Christian Müller Foto Christian Müller, Anne Brunner
Foto Anne Brunner, Christian Müller Foto Anne Brunner, Christian Müller Foto Anne Brunner, Christian Müller Foto Christian Müller, Anne Brunner

Spieltermine

2002DO
Mai30.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Cast

ER Christian Müller
SIE Anne Brunner

REGIE

Stefanie Hofmann
REGIEASSISTENZ Andreas Zänker
MUSIK Robin Schwerdt
BÜHNE Stefanie Hofmann
  Andreas Zänker
KOSTÜME Stefanie Hofmann
LICHT Andreas Zänker
PRODUKTIONSLEITUNG Gundula Kirchner

Sonstige Infos

Programmheft

Programmvorschau

";