Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

"Die Irrfahrten des Odysseus" (Bremer Fassung)

Stück für Jugendliche und Erwachsene ab 11 Jahren
Eine Produktion des Jakobustheaters im Bluemix-Theater
Regie: Thomas Ruff

Odysseus, der große Held von Troya, irrt jahrelang über die Meere, dabei sind auch Plastos, Domestos und Gyros. Sie erreichen auf ihren Fahrten Inseln und begegnen interessanten Menschen, wie zum Beispiel der wunderschönen Nausikaa, eine Königstochter, die dem Seefahrervolk der Phäaken angehört, Polyphem, einem einäugigen Riesen, Aeolus, dem Gott der Winde , der exotischen betörenden Circe u.v.m.. Odysseus labt sich an der Gastfreundlichkeit der Einheimischen, die ihn mit Essen, Trinken und Musik unterhalten, doch lange hält er es nirgends aus, er will nur noch eines: Endlich nach Hause!
Wird er jemals den Heimweg finden? Welche Gefahren werden noch auf Odysseus zukommen? Wird er jemals seine Frau und seinen Sohn Telemach wiedersehen?

Gastspiel in Nottingham: 23.03-30.03.2002
Foto Andrea Voos, Kristin Hamaguchi, Petra Junkert Foto Katrin Budde, Anne Brunner Foto Uta Glusa, Andrea Voos Foto Peter Grünewald, Andrea Voos, Petra Junkert
Foto Peter Grünewald, Markus Künstler, Christian Müller Foto Peter Grünewald Foto Katrin Budde, Anne Brunner Foto Kristin Hamaguchi

Spieltermine

2002MODIMIDOFRSA
Februar21.22.23.
 25.27.28.
März01.02.
 04.06.07.08.09.
 11.13.14.15.16.
 18.20.21.
Dezember06.07.
 10.12.14.
 17.18.19.
2003MODIMIDOFRSA
Januar08.09.10.11.
 14.15.16.18.
 21.22.23.25.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Cast

ODYSSEUS, KÖNIG VON ITHAKA Peter Grünewald
PENELOPE, SEINE FRAU Petra Junkert
TELEMACH, PRINZ VON ITHAKA Cathrin Budde
  Susanna Louis
EURYKLEIA, AMME DES ODYSSEUS Andrea Voos
EURYMACHOS, FREIER Christian Müller
FREIER Anne Brunner
  Cathrin Budde
  Susanna Louis
  Kristin Eisenhut
  Uta Glusa
ELYSION, FREIER Kristin Eisenhut
THYPHOS, FREIER Uta Glusa
IOKOS, FREIER Anne Brunner
GYROS, GEFÄHRTE DES ODYSSEUS Uta Glusa
ELPENOR, GEFÄHRTE DES ODYSSEUS Andrea Voos
PLASTOS, GEFÄHRTE DES ODYSSEUS Kristin Eisenhut
DOMESTOS, GEFÄHRTE DES ODYSSEUS Petra Junkert
ALKINOOS, KÖNIG DER PHÄAKEN Christian Müller
NAUSIKAA, SEINE TOCHTER Anne Brunner
HAMATETA, DIENERIN Cathrin Budde
  Susanna Louis
DIENER BEI ALKINOOS Markus Künstler
POLYPHEM, EIN ZYKLOP Christian Müller
CIRCE, EINE GÖTTIN Uta Glusa
TEIRESIAS, EIN BLINDER SEHER Michael Scholz
ANTIKLEIA, MUTTER DES ODYSSEUS Gundula Kirchner
SIRENEN Anne Brunner
  Markus Künstler
  Cathrin Budde
  Susanna Louis
  Kristin Eisenhut
  Uta Glusa

REGIE

Thomas Ruff
REGIEASSISTENZ Markus Künstler
PRODUKTIONSLEITUNG Gundula Kirchner
MUSIKALISCHE LEITUNG Susanne Storz-Klinkenberg
IDEE FÜR KOSTÜME Martina Ebel
IDEE FÜR BÜHNENBILD Martina Ebel
SCHNEIDERARBEITEN Julia Evans
MASKE Andreas Zänker
BÜHNENBILDBAU Ensemble
VIDEOAUFNAHMEN Marietheres Krome
TECHNIK Andreas Zänker
  Gerd Lehrmann

Sonstige Infos

Programmzettel

Programmvorschau

";