Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

Macke Macke
Französische Komödie von Laurent Baffie

Regie: Cosima Greeven

Wenn sich sechs Patienten im Wartezimmer eines Psychologen die Zeit vertreiben müssen, weil der Arzt am Flughafen aufgehalten wurde, dann wird ein Szenario in Gang gesetzt, das den Titel MACKE, MACKE (im Original TOC TOC) allemal verdient. Die unterschiedlichen Neurosen und Psychosen der sechs Figuren ergeben einen bunten Strauß der Absonderlichkeiten, der die Handlung in eine temporeiche und explosive Mixtur verbaler und körperlicher Komik verwandelt. Während A am Tourette-Syndrom leidet und unkontrolliert und meist im unpassenden Moment Flüche ausstößt, kann B keine Linien übertreten, muss C jeden Satz zweimal sagen und D alles mit einem Stoßgebet quittieren. Während sie auf den Arzt warten, kommt es natürlich zunächst zu Streitereien. Doch im Laufe der Zeit, die mit gemeinsamen Spielen und schließlich sogar einer selbst geplanten Therapie verbracht wird, lernen die sechs Verrückten die Verrücktheit der Anderen zu akzeptieren, sei sie auch noch so schwer zu ertragen. Neben aller Komik, die auch vor derben Späßen nicht zurückschreckt, ist das Stück ein unterhaltsames Plädoyer dafür, seine eigene Befindlichkeit nicht allzu ernst zu nehmen und vor allem den Eigenheiten des Anderen mit Nachsicht zu begegnen.

Foto Michael Scholz Foto Peter Grünewald Foto Andrea Voos Foto Petra Junkert
Foto Laura Größle Foto Maximillian Herbst Foto Herrlich Lehrmann Foto Maximillian Herbst, Patra Junkert Foto Maximillian Herbst, Petra Junkert, Laura Größle, Peter Grünewald, Michael Scholz, Andrea Voos

Spieltermine

2016MIFRSASOMIFRSA
März04.16.18.19.
 23.
April02.03.06.08.09.
 13.15.16.20.22.23.
 27.29.30.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Cast

FRED Michael Scholz
VINCENT Peter Grünewald
BLANCHE Andrea Voos
MARIE Petra Junkert
LILI Laura Größle
BOB Maximillian Herbst
SPRECHSTUNDENHILFE Herrlich Lehrmann
  Hannah Schwall

REGIE

Cosima Greeven
DRAMATURGIE Christian Marten-Molnar
REGIEASSISTENZ Herrlich Lehrmann
TECHNIK Volker Petersen
  Carsten Thein
PRODUKTIONSLEITUNG Carsten Thein
Logo Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst über den Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

Sonstige Infos


BNN-Kritik

Programmvorschau

";