Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

FRAUEN. ALLTAG. TÜRKISCH. DEUTSCH.
"Wie viele bin ich?"

Lale ist fest verwurzelt in Familie und Beruf. Als Mutter, Tochter, Ehefrau, Freundin und Angestellte füllt sie die verschiedensten Rollen aus. Doch es sind nicht nur die alltäglichen Herausforderungen, die sie beschäftigen, sondern auch der tiefe Wunsch nach Selbstverwirklichung. Mit ihrem Traum vom Theaterspielen macht sich Lale, hin- und hergerissen zwischen Selbstzweifeln und dem Mut, Neues zu entdecken, auf die Suche nach Freiraum in ihrem Leben.

„Wieviele bin ich?“ entstand aus Improvisationen und wird durch Videocollagen der Filmemacherin Marie Falke unterstützt. Mit viel Humor und Kreativität zeigt das Stück Lale´s Alltag und ihren Weg auf die Bühne.

Dauer: ca. 50 Minuten

Informationen zum Projekt:

Das neu gegründete Frauen-Ensemble entwickelte gemeinsam mit zwei Schauspielerinnen das Theaterstück "Wieviele bin ich?". Vor dem Hintergrund des Zusammentreffens von deutscher und türkischer Kultur gewährt das Stück Einblicke in die Lebenswelt von türkischstämmigen Frauen in Deutschland.

Spieltermine

2018FRSA
Februar23.24.
März03.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Cast

SCHAUSPIEL Leyla Baran
  Derya Kestek
VIDEO Marie Falke

REGIE

Ute Merz

 

Ceyda Daglar
Logo Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. Eine Produktion von Werkraum Karlsruhe e.V. in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendhaus Westside Paradise im Jakobus-Theater. Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg und durch das Kulturbüro der Stadt Karlsruhe.
Wiederaufnahme gefördert durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und den Stadtjugendausschuss e.V., Koordinierungs- und Fachstelle für "Partnerschaften für Demokratie“ Karlsruhe.

Programmvorschau

";