Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

Konzert
Kris Bauer und Band

Kris Bauer hat mit 28 einen sicheren Bankjob geschmissen, seine Wohnung gekündigt und die Heimat verlassen. Kompromisslos könnte man das nennen. Zunächst hat er einige Jahre Abstand vom Planeten Erde gehalten, um in aller Ruhe seine Kompositionen aufzunehmen. Sein Gitarrenspiel im Kontext dieser einzigartigen Arrangements ist schlichtweg brillant. Mittlerweile spielte der Multi-Instrumentalist im Konzerthaus Budapest, Jazz Festival Salzburg, ZMF Freiburg, ElbJazz Hamburg etc.

Auf seinem Album bauen sämtliche Melodien, Riffs und Motive aufeinander auf und bilden einen großen Spannungsbogen von rein instrumentalen Gitarren-Kompositionen bis hin zu sinfonischen Klanggebilden aus mehrstimmigem Gesang, Gitarren, Bass, Schlagzeug, Percussion und elektronischen Sounds .

Frisch vom internationalen Jazz-Festival aus Salzburg zurück, wo seine Musik im Rahmen eines Konzertes im großen Saal des Künstlerhauses mit Standing Ovations gefeiert wurde, präsentiert der Ausnahmemusiker in seiner Karlsruher Heimat nun mit Band seine neuesten Kompositionen.

Beginn 20h - Einlass 19.30h - 19.- Euro (keine Ermäßigung), Karten gibt es nur über die Homepage des Künstlers: www.krisbauer.de

Foto Kris Bauer

Spieltermine

2018MI
November28.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Programmvorschau

";