Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

Solo für Drei
Impro à la carte!-Festival

Klein aber fein präsentiert sich dieses Jahr das Impro à la carte!-Festival am 6. & 7. Mai mit dem besonderen Motto "Solo Impro": Jeweils nur ein Akteur betritt die Bühne des Jakobus-Theaters und stellt sich der Herausforderung, komplett improvisiert die Zuschauer in den Bann zu ziehen.
Improvisationstheater wie es spannender nicht sein könnte!

Stump / Hartwig / ErichsenStump / Hartwig / Erichsen

"Solo für Drei"

Nacheinander zeigen drei renommierte Spieler der nationalen Improvisationstheater-Szene ihr jeweils eigenes Solo-Format: "Ich mit mir", "Grauzone" und "Sterntalergeschichten". Vielfalt mit drei Solo-Häppchen an einem Abend!

Claudia Stump "Sterntalergeschichten"

Geschichten aus dem Nichts. Eine leere Bühne, kein Kostüm, kein Stern am Himmel, keine Geschichte im Kopf... "Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte..." so tritt die Schauspielerin Claudia Stump auf und sucht das Glück. Ob es mit den Talern vom Himmel fällt oder aus den Kleidern der Zuschauer - sie verzaubert mit poetischen Geschichten, die aus der Fülle des Nichts entstehen.

Claudia Stump spielt unter anderem für Für Garderobe keine Haftung in Wiesbaden

Ben Hartwig "Grauzone"

Vom Publikum mitgebrachte Gegenstände sind die Inspiration für die Charaktere in diesem Solo-Stück. Vor ihren Augen entstehen zwei Figuren, die sich in ihrer Weltanschauung unterscheiden. Beide treffen an einem Wendepunkt ihres Lebens aufeinander und verändern sich im Verlauf dieser improvisierten Geschichte. Am Ende werden wir die Gegenstände mit anderen Augen betrachten, denn hinter allem, was wir besitzen, steckt mehr, als wir sehen. Ben Hartwig spielt unter anderem für die Springmaus in Köln.

Nicole Erichsen "Ich mit mir"

Alle reden durcheinander. Wirre Wörterfetzen flattern durch die Luft und hinterlassen kleine Botschaften. Die Party ist zu Ende, endlich bin ich allein. - Bin ich? Leise tanzen die Stimmen noch einmal durch die Zeit und wecken die alten Gestalten. Eine gut gemeinte Figurenaufstellung entgleitet zu einem abenteuerlichen Trip durch das Leben. Nicole Erichsen spielt unter anderem für Stupid Lovers in Bremen.

Kartenvorverkauf nur im Impro-a-la-carte-Ticketshop

Restkarten an der Abendkasse des Jakobus-Theater

Foto Nicole Erichsen Foto Ben Hartwig Foto Claudia Stump

Spieltermine

2016FR
Mai06.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Programmvorschau

";