Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

demut vor deinen taten baby
Theaterstück von Laura Naumann

Regie: Farida Shehada

Ein herrenloser Koffer in der Damentoilette eines deutschen Flughafens löst Terroralarm aus. Die Toilette wird großräumig abgeriegelt, der Flughafen evakuiert. Zurück bleiben nur Bettie, Mia und Lore, die hilflos in ihren Klokabinen festsitzen. Eben einander noch völlig fremd, erwarten sie gemeinsam die Katastrophe, Freundinnen fürs Leben, wie kurz es auch nur noch sein mag. Aber der große Knall bleibt aus, die Sicherheitskräfte geben Entwarnung, „es riecht nach Frühling und Geburt die Vögel singen auch und irgendein goldener Glitzer liegt auf uns allen drauf“. Lebenskrisen, Depression und Einsamkeit – nichts davon hat irgendeine Bedeutung neben dem Gefühl, gerade noch einmal davongekommen zu sein. Dieses Gefühl ist zu groß für die drei allein, dieses Gefühl will in die Welt getragen sein.

Und plötzlich ist die Idee da: Ein Anschlagsimulator muss her, „dafür müssen wir nicht mal was bauen wir können das machen wir gehen an die Orte wir sind die Terroristen wir machen die Leute erleben“. Das Konzept geht auf, besser als gedacht. Das Frauentrio überfällt Discos und Supermärkte. Allmählich wird die Regierung aufmerksam, doch statt einzuschreiten, kauft sie die Idee. Die drei expandieren; die Stimmung im Land steigt, die Geburtenrate wächst und die Wirtschaft gleich mit. Leichtsinn macht sich breit. Ein bisschen zu viel Leichtsinn für all die, die ihr Geschäft mit Pflichtbewusstsein, Angst und Sorge machen.

Es muss wieder Ernst einkehren in Deutschland, und es gibt auch schon einen Plan …

Das Stück "demut vor deinen taten baby" von Laura Naumann ist als E-Book erschienen. Mehr dazu hier.

Foto Daniela Musial, Isabel Eisinger, Laura Größle Foto Daniela Musial, Isabel Eisinger, Laura Größle Foto Isabel Eisinger, Laura Größle, Daniela Musial Foto Laura Größle, Daniela Musial, Isabel Eisinger
Foto Laura Größle Foto Isabel Eisinger Foto Daniela Musial Foto Laura Größle Foto Isabel Eisinger Foto Daniela Musial

Spieltermine

2017MIFRSASOMIFRSASO
Februar24.25.
März03.04.08.10.12.
 22.24.25.29.31.
April02.05.07.08.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Cast

BETTIE Daniela Musial
LORE Isabel Eisinger
MIA Laura Größle
DER EXFREUND (VIDEO) Felix Hellinger
DIE MÄCHTIGEN (VIDEO) Hans-Dieter Hartmann
  Maximilian Herbst
  Carsten Lemberg
SEKRETÄRIN (VIDEO) Katrin Heß
PARTY-PEOPLE (VIDEO) Sarah Esen
  Sonja Giesecke
  Dennis Heddendorp
  Heike Heßler
  Markus Iser
  Isis Ixchel Merz
  Raimund Kaiser
  Nellie Scheffer
  Leon Wenzel
  Klaus Recktenwald

REGIE

Farida Shehada
VIDEO Boris Burghardt
  Farida Shehada
KOSTÜME Hannah Schwall & Ensemble
TECHNIK Nicolas Hilger
  Luca Renner
PRINTMEDIEN Caroline Scheringer
  Carsten Thein
PRODUKTIONSLEITUNG Carsten Thein

Programmvorschau

";