Aktuelles Stück:


Nächster Spieltermin:
Heute

Caspar H.
Herbert Friedmann

Regie: Harald Ringler

Am 26.5.1828 fällt in Nürnberg ein etwa 16 bis 17jähriger Junge auf, der weder gehen noch sprechen kann. In einem Brief, den er bei sich trägt, wird sein Name mit Kasper Hauser angegeben. Er ist wahrscheinlich seit 1812 ohne Kontakt zur Außenwelt gefangen gehalten worden. Der berühmte Rechtsgelehrte und Wegbereiter des konstitutionellen Rechtsstaats, Anselm von Feuerbach, gab seiner Schrift über Kasper hauser den Untertitel "Beispiel eines Verbrechens am Seelenleben des Menschen".

Foto Kristin Eisenhut, ?, Michael Obert Foto Kristin Eisenhut, Mimi Gilcher Foto Mimi Gilcher
Foto Michael Obert, Mimi Gilcher Foto Helmut Bauer, Mimi Gilcher

Spieltermine

1991MODIMIFRSA
Juni04.07.08.
 10.14.15.
 17.19.22.
 24.28.29.
Juli01.03.05.06.
Vergangene Termine geben nur den damaligen Planungsstand wieder!

Cast

CASPER HAUSER Mimi Gilcher
PROFESSOR FRANZ VOGEL Michael Obert
KLARA VOGEL Vera Schade
ANNA VOGEL Kristin Eisenhut
DIE LADY Julika Leyendecke-Gaedecke
DER BEWACHER Stefan Weiß
GEFÄNGNISWÄRTER GRÜBEL Helmut Bauer
DER ATTENTÄTER Stefan Weiß
JUNGER MANN Barbara Föhl
PASSANTIN Anja Marquart
LESER Frank Osterlow

REGIE

Harald Ringler
REGIEASSISTENZ Anette Groner
TECHNIK Gerold Hahn
BÜHNE Harald Ringler
PROGRAMMHEFT Harald Ringler
AN DER PRODUKTION WIRKTEN WEITER MIT Manfred Paul.

Sonstige Infos

Flyer
Programmheft
BNN-Kritik

Programmvorschau

";